Freunde historischer Automobile kennen sie: Die schlüsselfertigen Oldtimer vom Fachhändler, perfekt restauriert und oft in besserem Zustand als in ihrem früheren Leben. Objekte der Bewunderung, die uns in ihren Bann ziehen – und denen dennoch etwas fehlt. Jenes Element persönlicher Prägung, das sie ausschließlich in einem Prozess individueller Entwicklung erhalten können. Ein Fahrzeug aus unserer Manufaktur ist weit mehr als einfach ein Fahrzeug. Es transportiert und verkörpert die Ideen seines Besitzers, trägt bis ins Detail seine Handschrift. Vor allem aber ist es ein unverwechselbares Statement des Besitzers, Ausdruck seiner Individualität, ein persönliches Fahrzeug mit hoher Emotionalität.

Maß statt Masse

In Übereinstimmung mit diesem Motto gestalten wir, die Engel Sportwagen Manufaktur, Fahrzeuge, die zu 100 Prozent der Vorstellung unseres Kunden entsprechen. Ohne Zugeständnisse an durchschnittliche Erwartungen, ohne Abstriche in der Performance, ohne Kompromisse, wie sie für Fahrzeuge charakteristisch sind, die für einen breiten Markt in großen Stückzahlen produziert werden. Die Fahrzeuge unserer Manufaktur sollen vor allem einem gefallen – unserem Kunden. Nur individuell von Hand gefertigte Fahrzeuge verlassen deshalb unser Haus.

Qualität durch Dialog

Untrennbar verbunden mit dem Prinzip der Maßfertigung ist für uns die aktive Beteiligung unseres Kunden. Ein Fahrzeug von Engel entsteht in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden – über den gesamten Herstellungsweg. Das gibt ihm die Möglichkeit, ganz individuelle Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. So entsteht in einem laufenden Dialog ein ganz und gar persönliches Fahrzeug. Der Kunde kauft nicht ein fertiges Produkt, sondern ist in dessen Entwicklung eng eingebunden. Er erlebt die Entstehung seines ganz persönlichen Fahrzeugs. Daraus resultiert ein emotionaler Mehrwert, den keine große Marke bieten kann – es sei denn für extrem hohe Preise.